Kommentare: 16
  • #16

    Biovegan (Donnerstag, 08 Juni 2017 21:41)

    Kurzes Update zum Unterpunkt 'Vegan essen gehen ...': Der Bioladen 'Natur und fein' heißt nun 'Biowelt VS' und die Wochenkarte des Bistros findet man unter: http://www.biowelt-vs.de/bistromarkt/bistro-3/ - Tagesessen und/oder Tagessuppe sind oft vegan (grundsätzlich vegetarisch); Salatbuffet kann aber Fleisch-/Wurstwaren beinhalten. Auch veganes Bio-Gebäck ist an der Brottheke erhältlich.
    Über den Schwarzwald-Baar-Kreis hinaus lohnt ein Abstecher nach Überlingen: Das Bistro 'Esskultur' ist bis auf wenige vegetarische Ausnahmen vegan und bio-zertifiziert mit Schwerpunkten auf asiatischer/orientalischer Küche. http://www.esskultur-ueberlingen.de/

  • #15

    Anna-Lena (Freitag, 30 Dezember 2016 19:50)

    Hi Thomas,
    danke für die klasse Seite! 1A Informationen in einer kompakten Auflistung. Liest sich flüssig und einfach angenehm.
    Hör bitte nicht auf :)

  • #14

    Wiesel (Freitag, 19 August 2016 08:14)

    Es hat immer einen Grund wenn man einem Menschen begegnet. Bei dir Thomas bekommt man die große Chance in seiner eigenen Entwicklung einen großen Schritt weiter zu gehen und seinen "inneren Schweinehund" zu überwinden. Dafür muss man sich warm anziehen und es macht nicht immer gute Laune - aber es lohnt sich und man kann dadurch so manchen Berg erklimmen den man sich selbst vielleicht nie zugetraut hätte.
    Dein Wissen über tierleidfreie Ernährung und Nachhaltigkeit erscheint mir manchmal grenzenlos und erstaunt mich immer wieder von neuem. Du öffnest deinem Gegenüber (wenn derjenige dazu bereit ist) die Augen für ein gewaltfreies und nachhaltiges Leben.
    Danke Thomas für alle vergangenen und zukünftigen Erlebnisse und Erfahrungen!

  • #13

    Jan Blümer (Sonntag, 29 Mai 2016 00:42)

    Tom, ik jrüße dich janz herzlich meen Lieber Schwanschieber!
    Und ich wünschte du wärst mir physisch mal wieder so nah wie grad im Herzen, da ich deine Seite sachte sichte.
    Es tut gut zu Sein.
    Wir tun Dinge, die fürs Leben sind.
    Nähren und ernähren uns.
    Laben uns an den Schätzen die uns geschenkt sind.
    Stärken unsere Beziehung zu allen Wesen.
    Danken.
    Vergeben.
    Lieben.

    fitaminbogalufitaminbogalufitaminbogalu

  • #12

    Timo (Montag, 25 April 2016 11:04)

    Hallo ;)

    Sehr tolle Seite, vielen Dank!

    Grüße aus Bayern

    Timo

  • #11

    Anja A. (Montag, 10 August 2015 09:26)

    Hey Thomas! Du bist ein super Zeitgenosse und es ist immer sehr interessant, dir zuzuhören. Mach weiter so!

    Lg
    Anja

  • #10

    Stefan Paulik (Donnerstag, 19 März 2015 16:31)

    Mensch Thomas, bewundere von Zeit zu Zeit Deine Aktivität auf Facebook und freue mich sehr. Super, wie Du das machst und Deine Seite ist auch klasse. Wenn Du mal nähe Mannheim bist fühle Dich herzlich eingeladen, mal bei Govinda in Neuhofen vorbeizuschauen. Hier meine Email für den Fall der Fälle:
    s.paulik@govindanatur.de
    Ganz liebe Grüße
    Stefan

  • #9

    Gerhard Fischer (Freitag, 27 Februar 2015 16:43)

    gerade mal Deine homepage durchstöbert. alle Achtung, beste Voraussetzung für einen vegan Buddy.
    Undogmatisch, gesundheitsbewusst, ernährungstechnisch uptodate, gern mit Menschen zusammen, da ist schon eine Menge Erfahrung komprimiert in dem Thomas Baumann, die er gerne weitergibt.
    weiterhin frohes veganes Schaffen

  • #8

    Michi (Sonntag, 04 Januar 2015 18:32)

    Nu muss ich hier auch mal rein schreiben.
    Du bist echt der Wahnsinn was Fachwissen angeht um alles was ein frohes und gesundes Leben angeht.
    Bin immer wieder begeistert und wünsche dir in jeder Hinsicht noch mehr Erfolg wie du ihn bereits hast :D

    Gruß Michi

  • #7

    Mario (Montag, 15 Dezember 2014 13:02)

    Lieber Tom. Ich denke, dass ich im Namen aller Beteiligten spreche, wenn ich mich an dieser Stelle noch einmal für die vegane Führung im Bioladen organics in Erfurt bedanke. Du hast uns auf unterhaltsame Art und Weise die Augen für Produkte geöffnet, deren Hintergründe nur wenige kennen. Die Rezeptvorschläge haben bereits Einfluss auf die tägliche Zubereitung meines Smoothies, einige Produkte und ihre Geschichte sehe ich nun mit anderen Augen. Wir haben unglaublich viel erfahren an diesem kurzen Abend. 1.000 Dank dafür. Ich lege es jedem ans Herz, den Veranstaltungskalender von FitaminB zu beobachten. Einfach hingehen - es wird mit Sicherheit interessant und lecker. Mario.

  • #6

    Franzy (Sonntag, 23 November 2014 20:26)

    Hab die Führung in unserem erfurter Bioladen mitgemacht und war total begeistert. So viel geballtes Wissen über Produkte, Herkunft, Verarbeitung und Verwendung in der eigenen Küche. Einfach genial.

  • #5

    Betti (Mittwoch, 22 Oktober 2014 14:25)

    ..Thomas..du bist einfach super...du machst da Alles für uns und hast viel Arbeit, Herzblut, Energie, Zeit....investiert:) das find ich einfach mal echt lobenswert. Von dir können wir alle nur profitieren und ganz viel lernen:) möcht hier einfach mal ;) DANKE DIR sagen:) und das mit dem Tollen Typen;) kann ich nur unterstreichen :) ;) s`Betti ;)

  • #4

    Andrea Bittner (Mittwoch, 15 Oktober 2014 16:53)

    Ja der Thomas ist ein ganz liebe Seele,kann einem bei jeder Frage bezüglich Vegan,Rohkost,Bio,wo man was am besten kaufen kann ,einen Rat geben.Holt jeden Menschen da ab wo er jetzt gerade steht in punkto Ernährung.Die Veggie-Treffs sind immer total schön,leckeres Essen,ganz liebe Menschen mit denen man sich immer austauschen kann.

    Fitamin B und Thomas Baumann kann ich nur jedem empfehlen wenn Du in Deinem Leben mehr über Ernährung wissen willst und das alles für kein hohen Preis

  • #3

    Sebastian Stoll (Mittwoch, 15 Oktober 2014 16:36)

    Ja was kann man über den Thomas und Fitamin B sagen?
    Thomas hat mir persönlich zu mehr Lebensqualität verholfen!
    Wie? Durch ein individuelles persönliches Coaching in Sachen Ernährung und Bewegung. Dank Thomas kann ich monatlich beobachten wie meine Leistung beim Joggen und Weitsreckenlauf wächst. Außerdem fühle ich mich trotz Job im Büro inwzischen wieder quickfidel und gesund. Ich kann nur bestätigen das Thomas umfangreiches Wissen in den Bereichen Vegan/Rohkost/Bio/Fairtrade und Gesundheit verfügt. Die vegan/rohe Küche ist zu einem festen Bestandteil meiner Ernährung geworden. Der Grund dafür sind unter anderem der regelmäßig stattfindende Veggie-Treffs welche als Ideen-Lieferant und tolles gemeinsames Abhängen, sowie Gesellschaftliches Event fungieren.

    Außerhalb der Institution ist Thomas ein toller Typ mit dem man auch einfach mal eine Runde mit dem Longboard zum Einkaufen fahren kann - bereits hier kann man eine Menge von ihm lernen!

  • #2

    Jessica Blust (Mittwoch, 15 Oktober 2014 16:10)

    Unser Thomas ist ein sehr lieber Kerl, der über unheimlich viel Wissen verfügt.
    Ich besuche fast jeden Mittwoch den Veggi-Treff und bin jedes mal aufs neue erstaunt, wie super lecker die Vegane Küche ist.
    Jeder der Interesse an einer richtigen und vorallem pflanzlichen Ernährung hat sollte einmal zum Veggi-Treff kommen oder Thomas einfach für zuhause buchen.
    Ich kann Fitamin B nur weiter empfehlen!!

    Liebe Grüße
    Jessy

  • #1

    Peter Kirwel (Dienstag, 24 Juni 2014 13:15)

    Hallo Thomas,
    herzlichen Glückwunsch zu der vielversprechenden Website ! Schade, daß Essen noch nicht digitalisiert verschickt werden kann - wäre neugierig auf Deine Rezepte. Alles Gute bei der Veganisierung des Schwarzwalds, freundlichst Peter