Blumberger Veggie-Treff

 

in 78176 Blumberg

 

 

 

Unsere Treffs bieten eine Gelegenheit, die vegetarische und/oder vegane Ernährungs- und Lebensweise kennenzulernen und sich mit anderen darüber auszutauschen.

 

Seit dem 18. September 2013 haben bereits über 120 Treffs mit jeweils 2 bis 23 Teilnehmern stattgefunden. 

 

Gegen einen Unkostenbeitrag (ca. 10 €) gibt es Speisen aus der pflanzlichen Küche, die ich frisch zubereite. Wasser und Tee inklusive.

 

Neben der Vorstellung von pflanzlichen Fleisch-, Milch- und Käse-Alternativen, alten Gemüsesorten, Wildkräutern oder Superfoods, gab es auch schon glutenfreies Gebäck, Gourmet Rohkost, Pizza, Fondue, vegane Hausmannskost, einen indischen Abend, ein veganes Oktoberfest und Adventsschmaus mit Braten und Knödeln. 

 

Ich verrate Rezepte und Zutaten und niemand geht hungrig nach Hause!

 

Bücher, Zeitschriften und Broschüren sind auf Nachfrage zum Stöbern und Ausleihen verfügbar!

 

Wir sitzen meist noch lange nach dem Essen in gemütlicher Runde zusammen und reden auch über andere Themen!

 

Wer Lebensmittel oder Küchengeräte zu Hause hat, die er nicht mehr verwenden möchte/kann, bringt diese mit und kann sie zum verschenken/Tausch/Verkauf anbieten!

 

Den nächsten Veggie-Treff kündige ich hier unter "Termine" an - sowie in der Facebook-Gruppe "Schwarzwald-Baar vegan"!

 

Gerne stehe ich auch in anderen Küchen zur Verfügung!  ;)

 

Liebe Grüße,

Thomas Baumann

 

www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.blumberg-es-geht-auch-gaenzlich-ohne-fleisch.46335d3a-86fb-460c-af4a-c1b9f1faf4f8.html

 

www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.blumberg-veggie-treff-ist-auch-ein-lebensgefuehl.9077944b-f3d3-4522-872d-b6f77c485f38.html

 

www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/blumberg/Von-veganen-Haeppchen-zum-Veggie-Treff;art372508,6393639